05242/985900 | info@winklerswurst.de
Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag
Kostenloser Versand ab 75€

Versand & Lieferung

Versand-und-Lieferbedingungen

Versandbedingungen und Kosten

Tiefkühlpflichtige Ware (gekennzeichnet mit einer Schneeflocke) versenden wir nur per DHL Express - Tiefkühlversand (innerhalb Deutschlands). Sobald sich ein tiefkühlpflichtiger Artikel in Ihrem Warenkorb befindet, ist nur noch ein Versand mit DHL Express - Tiefkühlversand möglich. Das Paket wird dabei garantiert einen Tag nach Versand zugestellt. So ist eine garantiert frische und gekühlte Lieferung gewährleistet.
Trotz des Express-Versandes wird Ihre Bestellung nicht bevorzugt behandelt. Dafür wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.

In unserem Online-Shop stehen Ihnen folgende Versandoptionen zur Verfügung:

Versandkostenaufstellung
Versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 75€ (innerhalb Deutschlands)
DHL Standard 6,90€
DHL Express - Tiefkühlversand 9,99€
Pauschale Versandkosten pro Paket (25kg)
UPS/DHL Ausland Aufstellung siehe unten
Versandkostenfrei
Selbstabholung kostenfrei

 

Versandmethoden

Standard Versand mit DHL

Als Standardversand bieten wir DHL an. Hierfür bitten wir Sie, den Zusteller unter „Zahlung und Versand“ wunschgemäß anzupassen. Damit Ihre Bestellung garantiert frisch bei Ihnen ankommt, versenden wir unsere Ware von Montag bis Donnerstag. Nur so können wir uns sicher sein, dass Ihr Paket rechtzeitig bei Ihnen eintrifft und nicht über das Wochenende bei dem Zusteller lagert.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Sendungen mit Ablageort/ Wunschort Zustellungen übernehmen können. 

Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Paket direkt an eine DHL Packstation oder Filiale liefern zu lassen. Mehr Informationen hier.

DHL Express - Tiefkühlversand

Tiefkühlpflichtige Ware versenden wir mit dem zuverlässigen Transportunternehmen DHL Express. Die Bearbeitungszeit bis zum Versand der Bestellung liegt bei 1-2 Werktagen, die Zustellung erfolgt garantiert einen Tag nach Versand. Der Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag. Eine Samstagszustellung ist nur gegen Aufpreis möglich, bitte melden Sie sich dazu telefonisch bei unserem Kundenservice. 
Nach Versand erhalten Sie von DHL Express die Möglichkeit, über den Service On-Demand-Delivery (ODD) verschiedene Zustelloptionen wie Nachbarschaftszustellung, Abstellgenehmigung, Lieferung an eine Packstation oder Abholung aus dem Paketzentrum auszuwählen.
Eine direkte Adressierung an eine DHL Packstation ist mit einer Postnummer möglich. Weitere Informationen hier. Eine direkte Adressierung an eine Filiale ist bei DHL Express Sendungen leider nicht möglich. Dafür können Sie die Funktion in ODD nach Versand der Sendung nutzen und das Paket umleiten lassen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie das Paket auch am Zustelltag annehmen können. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht beim ersten Zustellversucht angekommen werden kann und die tiefgefrorenen Waren dann aufgetaut bei Ihnen ankommen.

Sonderbedingungen bei Kleinstmengen

Liegt das Gesamtgewicht der von Ihnen bestellten Ware unter 1kg, ist briefpostfähig und es ist keine Kühlung notwendig, ist auch ein Versand als Deutsche Post Warensendung möglich. Sofern die Artikel von uns bereits als briefpostfähig gekennzeichnet wurden, steht Ihnen diese Versandart bereits im Checkout zur Verfügung. Andernfalls behalten wir uns vor, bei Kleinstmengen nachträglich die Versandart anzupassen und die Versandkosten entsprechend zu verringern. In diesem Fall ist keine Sendungsverfolgung möglich. Bei einem Versand mit der Deutschen Post reduzieren sich die Versandkosten auf 2,20€ inkl. MwSt. 

Versanddauer

Deutschlandweit erhalten Sie Ihre Sendung im Expressversand garantiert am nächsten Werktag, im Standardversand innerhalb von 1-2 Werktagen, nachdem die Bestellung von uns an das Transportunternehmen übergeben wurde. Wir bemühen uns den Zeitraum zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Übergabe an das Transportunternehmen möglichst gering zu halten, jedoch beträgt die Bearbeitungszeit max. 2 Werktage, zu Ostern und Weihnachten aufgrund der hohen Auftragslage erfahrungsgemäß 1-4 Werktage. Sollte die Bearbeitung Ihrer Bestellung mal länger dauern, werden wir Sie kontaktieren und über die Verzögerung informieren. 
Die Laufzeiten innerhalb von Europa entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail die Rechnung und - sofern vorhanden - die Trackinginformationen zu Ihrer Bestellung.

Bei Nichterhalt der Ware kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter Tel: 05242-98 59 00 oder per E-Mail info@winklerswurst.de. Wir werden für Sie den Verbleib des Paketes prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.

Versand ins Ausland

Die Auslieferung in alle zollfreien Länder der Europäischen Union erfolgt mit UPS, DPD oder DHL am Montag, Dienstag und Mittwoch. Die Auswahl des Versender liegt bei uns uns basiert auf der schnellstmöglichen Laufzeit der Versender. Sollten Sie einen bestimmten Versender bevorzugen, kontaktieren Sie uns bitte. Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der unten aufgeführten Tabelle.

Sollten Sie in der Schweiz leben, ist für Sie vielleicht der Service von Swiss Paket oder ähnlichen Dienstleistern interessant. Dort erhalten Sie eine deutsche Lieferadresse für Ihre Pakete und die Pakete werden dann von dem jeweiligen Dienstleister in eine derer Filialen gebracht, wo Sie das Paket dann abholen können. So können Sie trotz der Zollbestimmungen Pakete in der Schweiz erhalten und sparen sich die Auslandsversandkosten.

Die Versandkosten ins Ausland liegen zwischen 14€ und 19€ inkl. MwSt. Die genauen Kosten in Ihr Land entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.

LandVersandLaufzeitenVersandkosten
(pro Paket á 25kg)
Belgien Ja 1-2 Tage 14€
Bulgarien nur Trockenware, Kühlware nur Express 4-8 Tage 19€
Dänemark (außer Färöer, Grönland) Ja 1-2 Tage 14€
Estland nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-4 Tage  19€
Finnland (außer Älandinseln) nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Frankreich (außer überseeische Gebiete) Ja 2-3 Tage 19€
Griechenland (außer Berg Athos) nur Trockenware, Kühlware nur Express 7-9 Tage 19€
Großbritannien (außer Kanalinseln) kein Versand  / /
Irland nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Italien (außer Livigno und Campione d’Italia) Ja 2-3 Tage 19€
Kroatien nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Lettland nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Litauen nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Luxemburg Ja 1-2 Tage 14€
Liechtenstein kein Versand / /
Malta nur Trockenware, Kühlware nur Express 5-9 Tage 19€
Monaco Ja 1-3 Tage 19€
Niederlande (außer außereuropäische Gebiete) Ja 1-2 Tage 14€
Norwegen kein Versand / /
Österreich Ja 1-3 Tage 14€
Polen Ja 1-3 Tage 14€
Portugal nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-5 Tage 19€
Rumänien nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-10 Tage 19€
Schweden Ja 2-3 Tage 19€
Slowakei nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage 19€
Slowenien Ja 2-3 Tage 19€
Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta u. Melilla) nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-5 Tage 19€
Schweiz kein Versand / /
Tschechien Ja 1-3 Tage 14€
Ungarn Ja 2-3 Tage 19€
Zypern (außer Nordteil) nur Trockenware, Kühlware nur Express 5-26 Tage 19€

 

Expressversand ins Ausland

Neben dem Standardversand bieten wir für den Expressversand ins Ausland auch noch die Lieferung mit DHL Express an. So kommt das Paket garantiert am Folgetag bei Ihnen an und die TK-Produkte bleiben tiefgefroren. Dafür kontaktieren Sie uns bitte direkt per Mail (info@winklerswurst.de), telefonisch (+495242-985900) oder WhatsApp (+495242985900), da wir den Preis immer individuell kalkulieren müssen.

Versandkosten für B2B-Kunden

Versandkostenaufstellung B2B (netto)
Berechnung pro Paket (ca. 25kg) - 
Versandkostenfreie Lieferung ab 700€ Netto-Warenwert
DHL Standard 5,90€
DHL Express - Tiefkühlversand 8,00€
Spedition 30,00€
Selbstabholung kostenfrei
UPS/DHL Ausland Aufstellung
Zuletzt angesehen