05242/985900 | info@winklerswurst.de
Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag
nationale Versandkosten entfallen ab 85€

Versand & Lieferung

Versand-und-Lieferbedingungen

Versandbedingungen und Kosten

Tiefkühlpflichtige Ware (gekennzeichnet mit einer Schneeflocke) wird ausschließlich mit DHL Express verschickt (innerhalb Deutschlands) - so können wir unsere Frischegarantie einhalten. Sobald sich ein tiefkühlpflichtiger Artikel in Ihrem Warenkorb befindet, wird ein Frischezuschlag berechnet und Ihre Bestellung wird automatisch mit DHL Express verschickt. Das Paket wird dabei garantiert einen Tag nach Versand zugestellt. So ist eine garantiert frische und gekühlte Lieferung gewährleistet.
Trotz des Express-Versandes wird Ihre Bestellung nicht bevorzugt behandelt. Dafür wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.

Damit Ihre Bestellung garantiert frisch bei Ihnen ankommt, versenden wir unsere Ware immer nur von Montag bis Donnerstag. Nur so können wir uns sicher sein, dass Ihr Paket rechtzeitig bei Ihnen eintrifft und nicht über das Wochenende bei dem Zusteller lagert.

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass sich die gesamten Versandkosten aus Versandkosten + Frischezuschlag + Mindermengenzuschlag zusammensetzen.

Versandkostenaufstellung
National
Warenwert bis 85€ 7,50 €*
Warenwert ab 85€ versandkostenfrei
Selbstabholung kostenfrei
Zuschläge
Frischezuschlag (weitere Infos)
Kühlartikel (Thermometer-Symbol)1,00 €*
TK-Artikel (Schneeflocke-Symbol)4,00 €*
Mindermengenzuschlag (weitere Infos)  2,00 €*
International: Pauschale Versandkosten pro Paket (20kg)
UPS/DHL Ausland Aufstellung siehe unten

Wir versenden unsere Produkte (tief-)gekühlt in einer Isolierverpackung und mit Kühlmittel (Kühlpads oder Trockeneis). So können wir garantieren, dass die Produkte auch noch frisch und gekühlt bei Ihnen ankommen und die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Weitere Informationen zu unserer Verpackung finden Sie in unserer Frischegarantie.


Versandmethoden

DHL Standard

Als Standardversand bieten wir DHL an. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Paket direkt an eine DHL Packstation oder Filiale liefern zu lassen. Mehr Informationen hier.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Haftung für Sendungen mit Ablageort/ Wunschort Zustellungen übernehmen können. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie das Paket auch am Zustelltag annehmen können.

DHL Express

Tiefkühlpflichtige Ware versenden wir ausschließlich mit dem zuverlässigen Transportunternehmen DHL Express. Die Bearbeitungszeit bis zum Versand der Bestellung liegt bei 1-2 Werktagen, die Zustellung erfolgt garantiert einen Tag nach Versand. Der Versand erfolgt von Montag bis Donnerstag. Eine Samstagszustellung ist nur gegen Aufpreis möglich, bitte melden Sie sich dazu telefonisch bei unserem Kundenservice. 
Nach Versand erhalten Sie von DHL Express die Möglichkeit, über den Service On-Demand-Delivery (ODD) verschiedene Zustelloptionen wie Nachbarschaftszustellung, Abstellgenehmigung, Lieferung an eine Packstation oder Abholung aus dem Paketzentrum auszuwählen.
Eine direkte Adressierung an eine DHL Packstation ist mit einer Postnummer möglich. Weitere Informationen hier. Eine direkte Adressierung an eine Filiale ist bei DHL Express Sendungen leider nicht möglich. Dafür können Sie die Funktion in ODD nach Versand der Sendung nutzen und das Paket umleiten lassen.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie das Paket auch am Zustelltag annehmen können. Wir übernehmen keine Haftung, wenn das Paket nicht beim ersten Zustellversuch angekommen werden kann und die tiefgefrorenen Waren dann aufgetaut bei Ihnen ankommen.
Ohne TK-Artikel können Sie auf Wunsch den Versand mit DHL Express auswählen. Die Versandkosten liegen dann bei 11,50€*.

Sonderbedingungen bei Kleinstmengen

Liegt das Gesamtgewicht der von Ihnen bestellten Ware unter 1kg, ist briefpostfähig und es ist keine Kühlung notwendig, ist auch ein Versand als Deutsche Post Warensendung möglich. Sofern die Artikel von uns bereits als briefpostfähig gekennzeichnet wurden, steht Ihnen diese Versandart bereits im Checkout zur Verfügung. Andernfalls behalten wir uns vor, bei Kleinstmengen nachträglich die Versandart anzupassen und die Versandkosten entsprechend zu verringern. In diesem Fall ist keine Sendungsverfolgung möglich.


Zuschläge

Mit unserer Frischegarantie versichern wir Ihnen, dass die gekühlten und gefrorenen Produkte auch in diesem Zustand bei Ihnen ankommen und bedenkenlos verzehrt werden können. Dafür nutzen wir eine Isolierverpackung, Kühlmittel und versenden die Tiefkühlware ausschließlich per DHL Express mit Zustellung am nächsten Werktag. Um die für die zusätzliche Verpackung anfallen Kosten decken zu können, berechnen wir verschiedene Zuschläge abhängig vom Warenwert und den Artikeln in Ihrem Warenkorb.

Frischezuschlag

Befinden sich in Ihrem Warenkorb kühlpflichtige Artikel (gekennzeichnet mit einem Thermometer-Symbol) beträgt der Frischezuschlag 1,00€*.
Befinden sich in Ihrem Warenkorb tiefkühlpflichtige Artikel (gekennzeichnet mit einem Schneeflocken-Symbol) beträgt der Frischezuschlag 4,00€*.
Der Frischezuschlag bleibt unabhängig vom Warenwert bestehen.

Mindermengenzuschlag

Befinden sich in Ihrem Warenkorb kühl- oder tiefkühlpflichtige Artikel (gekennzeichnet mit einem Thermometer- oder Schneeflocken-Symbol) und der Warenwert liegt unter 15€ erheben wir einen Mindermengenzuschlag von 2,00€*.
Bei ausschließlich Trockenware (nicht-kühlpflichtige Artikel) wird dieser Zuschlag nicht erhoben.

Beispiel: Befindet sich in Ihrem Warenkorb ausschließlich eine Packung Mici (Art.Nr. 3100, TK-Artikel), liegt der Warenwert unter 15€ und der Mindermengenzuschlag fällt an. Zudem fallen die normalen Versandkosten in Höhe von 6,50€ und der Frischezuschlag für TK-Artikel in Höhe von 4,00€ an. Die zusätzlichen Kosten liegen demnach bei 12,50€.
Ist Ihr Warenkorb gemischt und enthält Kühl- und Trockenware (aber keine TK-Artikel) und der Warenwert liegt bei 90€, liegen die zusätzlichen Kosten bei 1€ (Frischezuschlag). Aufgrund des Warenwertes entfallen die Transportkosten und der Mindermengenzuschlag, einzig der Frischezuschlag wird berechnet.


Versanddauer

Deutschlandweit erhalten Sie Ihre Sendung im Expressversand garantiert am nächsten Werktag, im Standardversand innerhalb von 1-2 Werktagen, nachdem die Bestellung von uns an das Transportunternehmen übergeben wurde. Wir bemühen uns den Zeitraum zwischen dem Eingang Ihrer Bestellung und der Übergabe an das Transportunternehmen möglichst gering zu halten, jedoch beträgt die Bearbeitungszeit max. 2 Werktage, zu Ostern und Weihnachten aufgrund der hohen Auftragslage erfahrungsgemäß 1-4 Werktage. Sollte die Bearbeitung Ihrer Bestellung mal länger dauern, werden wir Sie kontaktieren und über die Verzögerung informieren. 
Die Laufzeiten innerhalb von Europa entnehmen Sie bitte der unten stehenden Tabelle.

Sobald Ihre Bestellung unser Haus verlassen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail die Rechnung und die Trackinginformationen zu Ihrer Bestellung in separaten Mails.

Bei Nichterhalt der Ware kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich unter Tel: 05242-98 59 00 oder per E-Mail info@winklerswurst.de. Wir werden für Sie den Verbleib des Paketes prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen.


Versand ins Ausland

Die Auslieferung in alle zollfreien Länder der Europäischen Union erfolgt mit UPS oder DHL. Die Auswahl des Versender liegt bei uns uns basiert auf der schnellstmöglichen Laufzeit der Versender. Sollten Sie einen bestimmten Versender bevorzugen, kontaktieren Sie uns bitte. Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der unten aufgeführten Tabelle.
Der Versand erfolgt so, dass das Paket bei kühl- oder tiefkühlpflichtiger Ware nicht übers Wochenende beim Versender liegen bleibt. Daher kann es vorkommen, dass Sie am Mittwoch bestellen, das Paket aber erst am kommenden Montag verschickt wird.

Sollten Sie in der Schweiz leben, ist für Sie vielleicht der Service von Swiss Paket oder ähnlichen Dienstleistern interessant. Dort erhalten Sie eine deutsche Lieferadresse für Ihre Pakete und die Pakete werden dann von dem jeweiligen Dienstleister in eine derer Filialen gebracht, wo Sie das Paket dann abholen können. So können Sie trotz der Zollbestimmungen Pakete in der Schweiz erhalten und sparen sich die Auslandsversandkosten.

Die Versandkosten ins Ausland folgen einem der folgenden Systeme:
A: Versandkosten pro Paket á 20kg - 16 €* | Versandkostenfrei ab Warenwert - 120 €
B: Versandkosten pro Paket á 20kg - 21 €* | Versandkostenfrei ab Warenwert - 150 €
Oben genannte Zuschläge werden nicht erhoben. Die genauen Kosten in Ihr Land entnehmen Sie bitte der folgenden Tabelle.

LandVersandLaufzeitenVersandkosten
Modell:
Belgien Ja 1-2 Tage A
Bulgarien nur Trockenware, Kühlware nur Express 4-8 Tage B
Dänemark (außer Färöer, Grönland) Ja 1-2 Tage A
Estland nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-4 Tage  B
Finnland (außer Älandinseln) nur Trockenware, Kühlware nur Express 4-8 Tage B
Frankreich (außer überseeische Gebiete) Ja 2-3 Tage B
Griechenland (außer Berg Athos) nur Trockenware, Kühlware nur Express 7-9 Tage B
Großbritannien (außer Kanalinseln) kein Versand  / /
Irland nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage B
Italien (außer Livigno und Campione d’Italia) Ja 2-3 Tage B
Kroatien nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage B
Lettland nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage B
Litauen nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage B
Luxemburg Ja 1-2 Tage A
Liechtenstein kein Versand / /
Malta nur Trockenware, Kühlware nur Express 5-9 Tage B
Monaco Ja 1-3 Tage B
Niederlande (außer außereuropäische Gebiete) Ja 1-2 Tage A
Norwegen kein Versand / /
Österreich Ja 1-3 Tage A
Polen Ja 1-3 Tage A
Portugal nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-5 Tage B
Rumänien nur Trockenware, Kühlware nur Express 3-10 Tage B
Schweden Ja 2-3 Tage B
Slowakei nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-4 Tage B
Slowenien Ja 2-3 Tage B
Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta u. Melilla) nur Trockenware, Kühlware nur Express 2-5 Tage B
Schweiz kein Versand / /
Tschechien Ja 1-3 Tage A
Ungarn Ja 2-3 Tage B
Zypern (außer Nordteil) nur Trockenware, Kühlware nur Express 5-26 Tage B

Expressversand ins Ausland

Neben dem Standardversand bieten wir für den Expressversand ins Ausland auch noch die Lieferung mit DHL Express an. So kommt das Paket garantiert am Folgetag bei Ihnen an und die TK-Produkte bleiben tiefgefroren. Dafür kontaktieren Sie uns bitte direkt per Mail (info@winklerswurst.de), telefonisch (+495242-985900) oder WhatsApp (+495242985900), da wir den Preis immer individuell kalkulieren müssen.


Versandkosten für B2B-Kunden

Versandkostenaufstellung B2B (netto)
Berechnung pro Paket (ca. 25kg) - 
Versandkostenfreie Lieferung ab 500€ Netto-Warenwert
DHL Standard 6,90€
DHL Express - Tiefkühlversand 9,00€
Spedition 20,00€
Selbstabholung kostenfrei
UPS/DHL Ausland Aufstellung (Versandkostenfreigrenze entfällt)
zuvor genannte Zuschläge werden nicht erhoben
Zuletzt angesehen