Über uns

Foto-Brosch-re59db5922541b9

Geschäftsführer Klaus Winkler ist 1968 in Mediasch in Siebenbürgen geboren. 1984 erlernte er den Beruf des Fleischers und 1993 schloss er die Fleischtechnikerschule ab. Schon früh reifte die Idee in ihm, siebenbürgische Fleisch- und Wurstprodukte selbst zu produzieren. Nach mehreren Stationen in der Lebensmittelindustrie erfolgte die Firmengründung im Jahr 1997.

Seine erste kleine eigene Metzgerei mietete er im westfälischen Varensell an. Mit der sehr guten Nachfrage wuchs auch die Produktvielfalt.

Winklers hervorragende Produktqualität sprach sich also schnell rum und so entstand auch folgerichtig der Firmenname winklerswurst.
Die Betriebsstätte wurde auf Dauer zu klein und 2008 zog man in einen neu errichteten Produktionsbetrieb nach Rheda-Wiedenbrück um. Auf 1.000 m² Produktionsfläche werden seitdem hochwertige Fleisch- und Wurstspezialitäten produziert. Zurzeit beschäftigt die winklerswurst GmbH & Co. KG 34 Mitarbeiter.

Unsere Wurstwaren sowie die rumänischen Handelsprodukte vertreiben wir über unseren Direktverkauf, der direkt an unsere Produktionsstätte angeschlossen ist sowie seit 2008 auch über den eigenen Shop (www.winklerswurst.de) im Internet. Unsere Wurstwaren vertreiben wir ebenfalls über ca. 100 Einzelhändler in ganz Deutschland.

Zuletzt angesehen