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AGB

1.    Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Verbraucher und Unternehmer mit der

 

Winklerswurst GmbH & Co. KG

Daimlerstr. 12

33378 Rheda-Wiedenbrück

 

tätigen.

Definition von Verbraucher und Unternehmer:

a.   Als Verbraucher gilt nach §13 BGB jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

b.   Als Unternehmer gilt nach §14 BGB eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

Gegenüber Unternehmern gilt folgendes:

c.   Diese AGB gelten auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass nochmals explizit auf diese hingewiesen werden muss. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

d.   Geringfügige Artikeländerungen sowie technische Verbesserungen behalten wir uns ausdrücklich vor.

e.   Das Angebot richtet sich nur an Käufer, die die Waren ausschließlich in Ihrer selbstständigen beruflichen, gewerblichen, behördlichen oder dienstlichen Tätigkeit verwenden. Dies ist uns auf Verlangen nachzuweisen.

Sie können die allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Webseite https://www.winklerswurst.de/downloads abrufen und herunterladen.

2.    Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit der winklerswurst GmbH & Co.KG.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail mit Ihren Vertragsdaten und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit der Widerrufsbelehrung und dem Muster-Widerrufsformular als PDF im Anhang.

Bei unserem ausschließlich für Unternehmer geltenden Bestellformular handelt es sich um ein freibleibendes Angebot. Der Kunde kann daraufhin eine verbindliche Bestellung abgeben. Wir sind berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 5 Werktagen anzunehmen.

3.    Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4.    Preise

Ist der Vertragspartner Verbraucher enthalten die auf den jeweiligen Produktseiten genannten Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer (Bruttopreise) und sonstige Preisebestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten und soweit angegeben zzgl. Pfand.

Ist der Vertragspartner Unternehmer gilt:

a.    Die auf den jeweiligen Produktseiten angegebenen Preise sind netto und verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer in Höhe von 7% oder 19% und der jeweiligen Versand- bzw. Lieferkosten.

b.    Sofern ein Transport durch uns vereinbart wird, behalten wir uns die Auswahl eines geeigneten Transportdienstleisters vor. Der Transport durch eine Spedition erfolgt erst ab einem Gesamtgewicht von 100kg.

c.     Für den Unternehmer fallen dabei folgende Transportkosten zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer in Höhe von 7% oder 19% an:

   i.    Gesamtgewicht bis 100kg: 4,90€ pro Paket (Die Anzahl der Pakete sind ist vom Volumen der Produkte abhängig)

  ii.    Gesamtgewicht 100-140kg: anteilige Transportkosten in Höhe von 30€ pro Palette

 iii.    Gesamtgewicht 141-159kg: Lieferung frei Haus

 iv.    Gesamtgewicht 160-219kg: anteilige Transportkosten in Höhe von 30€ pro Palette

  v.    Gesamtgewicht ab 220kg: Lieferung frei Haus

5.    Zahlungsbedingungen, Verzug

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

a.    Vorkasse 
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Bestellbestätigung liefern die Ware nach Zahlungseingang. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellbestätigung an uns zu überweisen. Sollte uns nach 14 Tagen noch kein Zahlungseingang vorliegen, wird Ihre Bestellung storniert.

b.    Nachnahme 
Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim DHL Paketboten. Der zu entrichtende Kaufpreis enthält bereits Servicegebühren in Höhe von 5,60€, welche uns von DHL in Rechnung gestellt werden.

c.     PayPal, PayPal Express 
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 
Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

d.    PayPal Plus (Kreditkarte, Lastschrift)
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

             i.     Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

            ii.    Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. 

e.    Rechnung 
Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten. Das Zahlungsziel beträgt acht Werktage.

f.      Ratenkauf by easycredit
Sollten Sie den Ratenkauf by easyCredit auswählen, entnehmen Sie die Bedingungen den unten ausgewiesenen ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit.

g.    Lastschrift (nur Unternehmer)

Sofern uns ein gültiges SEPA-Firmenlastschriftmandat vorliegt, bieten wir Unternehmern die Zahlungsart Lastschrift an, bei welcher der Rechnungsbetrag nach 8 Tagen durch Bankeinzug reguliert wird. Dafür lassen wir Ihnen ein vorausgefülltes SEPA-Firmenlastschriftmandat zukommen, welches Sie unterschrieben an uns zurücksenden müssen, damit wir die Genehmigung Ihrer Bank zum Einzug des Rechnungsbetrages erhalten.

h.    Amazon Pay

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Dort können Sie die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und Zahlungsmethode wählen, die Verwendung Ihrer Daten durch Amazon und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Anschließend werden Sie zu unserem Online-Shop zurückgeleitet, wo Sie den Bestellvorgang abschließen können. 
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

i.      PayPal Ratenzahlung

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung in Raten zu bezahlen (Teilfinanzierungsgeschäft/ Teilzahlungsgeschäft), sofern der Warenkorbwert zwischen 99€ und 5000€ liegt (vorbehaltlich einer Bonitätsprüfung durch PayPal). Der Kaufvertrag kommt zwischen der winklerswurst GmbH & Co. KG und Ihnen zustande, die Zahlungsforderung wird an PayPal abgetreten. Sie erteilen im Rahmen der Antragsstellung ein SEPA-Lastschriftmandat, welches PayPal erlaub, die vereinbarten Raten von Ihrem Konto einzuziehen

j.      PayPal Ratenzahlung

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Zahlungsdienstleisters paydirekt noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren Anmeldedaten legitimieren. Meistens sind diese über Ihr Online-Banking bzw. bei Ihrer Bank festlegbar. Der Betrag wird direkt von Ihrem Konto abgebucht.

Die Auswahl der jeweils verfügbaren Bezahlmethoden obliegt uns. Wir behalten uns insbesondere vor, Ihnen für die Bezahlung nur ausgewählte Bezahlmethoden anzubieten, beispielsweise nur Vorkasse bei Ihrer ersten Bestellung zur Absicherung unseres Kreditrisikos.

Geraten Sie mit einer Zahlung in Verzug, werden die Zahlungserinnerung und 1. Mahnung per E-Mail verschickt, sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail hinterlegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, werden alle Schreiben, die den Zahlungsverzug betreffen, per Post verschickt, was eine Gebühr in Höhe von 0,70€ zzgl. 0,04€ pro zusätzlichem Blatt nach sich zieht. Die 2. Mahnung wird immer per Post verschickt.

Zudem sind wir berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 2% über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zzgl. Umsatzsteuer zu verlangen. Für jede Mahnung sind wir berechtigt, einen Kostenanteil in Höhe von 2,50€ zu berechnen.

Wir behalten uns vor, auf eine Zahlungserinnerung zu verzichten und direkt eine 1. Mahnung zu verschicken. Dies gilt insbesondere dann, wenn das Zahlungsziel von acht Tagen bereits um zwei oder mehr Wochen überschritten wurde.

6.    Lieferbedingungen

Sofern nichts anderes vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegeben Lieferadresse.

Handelt es sich bei der bestellten Ware um Fleisch- und Wurstwaren, welche durch die händische Herstellung nicht auf den Gramm genau herstellt werden können, kann es zu Gewichtsabweichungen kommen. Der zu zahlende Preis wird auf Basis des Grundpreises ermittelt. Der Grundpreis wird in EUR je Mengeneinheit (in dem Fall 1 Kilogramm) angegeben. Der durch den Kunden zu zahlende Preis bezieht sich dann auf die tatsächlich abgewogene Menge. Dadurch kann es zu leichten Unterschieden zwischen dem im Online-Shop bei Absenden der Bestellung genannten Preis und dem tatsächlichen Rechnungspreis kommen. Es wird sich bemüht, solche Abweichungen möglichst gering zu halten. Gleiches gilt für Bestellungen, die telefonisch und schriftlich per Post oder E-Mail aufgegeben werden. Sollte die Differenz zu Ihren Gunsten ausfallen, wird, sofern der Rechnungsbetrag bereits bezahlt wurde (Vorkasse oder PayPal), der Differenzbetrag auf dem ursprünglichen Zahlungsweg erstattet.

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung Ihrer Bestellung in unserem Direktverkauf bei winklerswurst GmbH & Co.KG, Daimlerstraße 12, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten:

Montag bis Freitag von 08:30 bis 18:00 Uhr und Samstag von 08:30 bis 16:00 Uhr. Feiertage und Sonderöffnungszeiten ausgenommen.

a.    Für Unternehmen gilt ergänzend: Abholung auch nach Vereinbarung

7.    Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Es gilt der erweiterte Eigentumsvorbehalt.

Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

8.    Gerichtsstand

Für Unternehmer ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.


 

9.    Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

Sind Sie Unternehmer und erhalten Ware mit offensichtlichen Transportschäden, reklamieren Sie diese bitte sofort beim Spediteur und nehmen Kontakt mit uns auf. Bei Transportschäden gelten die gesetzlichen Bestimmungen aus §447 BGB, soweit keine Individualabreden vorliegen.

Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in §377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

10.      Gewährleistung und Garantien

Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. 

Die Verjährungsfrist für Mängelansprüche beträgt bei gebrauchten Sachen ein Jahr ab Ablieferung der Ware.

Für Unternehmer beträgt die Verjährungsfrist für Mängelansprüche bei neu hergestellten Sachen ein Jahr ab Gefahrübergang. Der Verkauf gebrauchter Waren erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Die gesetzlichen Verjährungsfristen für den Rückgriffsanspruch nach § 445a BGB bleiben unberührt.

Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

·         bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

·         bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,

·         bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)

·         im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder

·         soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Gegenüber Unternehmen gelten als Vereinbarung über die Beschaffenheit der Ware nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibungen des Herstellers, die in den Vertrag mit einbezogen wurden. Für öffentliche Äußerungen des Herstellers oder sonstige Werbeaussagen übernehmen wir keine Haftung.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundenservice für Reklamationen und Fragen von werktags von 08:00 bis 17:30 Uhr unter der Telefonnummer: 05242-985900 sowie per E-Mail unter bestellungen@winklerswurst.de

11.      Widerrufsrecht

Für den Fall, dass Sie Verbraucher sind, haben Sie ein Widerrufsrecht nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen:

a.    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist beginnt einen Tag nach Erhalt der vollständigen Lieferung durch Sie oder einen benannten Dritten, der nicht Beförderer ist.

b.    Für den Widerruf bedarf es einer ausdrücklichen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Ein Einfaches zurückschicken oder eine Nichtannahme der Ware reichen nicht aus. Sie können zur Erklärung Ihres Rücktritts das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

c.     Zur Einhaltung der Frist ist eine Absendung der Erklärung vor Ablauf von vierzehn Tagen notwendig.

d.    Vom Widerrufsrecht sind nach §312g Abs. 2 Nr. 2 und 3 schnell verderbliche Waren, Waren, dessen Verfallsdatum schnell überschritten werden würde und versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, ausgeschlossen. Da dies auf den überwiegenden Teil unseres Sortiments zutrifft, informieren wir Sie im Vorfeld, dass bei sämtlichen Wurst- und Fleischwaren der Marke „winklerswurst“ sowie Milch bzw. Käseprodukten kein Widerrufsrecht vorherrscht.

Folgen des Widerrufs:

a.    Sollten Sie Ihren Vertrag ordnungsgemäß und den gesetzlichen Vorschriften entsprechend widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten für den Standard-Versand, unverzüglich und spätestens nach Eingang der Rücksendung in unserem Hause zurückzugewähren (Zug-um-Zug). Für die Rückzahlung wird dasselbe Konto verwendet, wie für die ursprüngliche Transaktion eingesetzt wurde, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbar. In keinem Fall wird für eine Rückerstattung eine Gebühr berechnet.

b.    Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

c.     Sie haben uns die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages informiert haben, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

d.    Für einen Wertverlust der Ware müssen Sie nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit oder Eigenschaften der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

e.    Soweit Sie das Teilzahlungsgeschäft (PayPal Ratenzahlung) bereits geschlossen haben, haben Sie das Teilzahlungsgeschäft spätestens innerhalb von 30 Tagen zu widerrufen und für den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Widerrufserklärung den vereinbarten Sollzins zu entrichten. Die Frist beginnt mit der Absendung der Widerrufserklärung. Für den Zeitraum zwischen Vertragsschluss und Widerrufserklärung ist bei vollständiger Inanspruchnahme des Teilzahlungsgeschäfts pro Tag ein Zinsbetrag in Höhe von 0,25 Euro zu zahlen. Dieser Betrag verringert sich entsprechend, wenn das Teilzahlungsgeschäft nur teilweise in Anspruch genommen wurde.

Bitte rufen Sie vor Rücksendung der Waren unter der Telefonnummer 05242-985900 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Dies ist nicht Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts.

Für Unternehmer gilt, dass eine generelle Rückgabe der Ware nicht möglich ist, da es sich um (teilweise schnell verderbliche) frische Lebensmittel handelt. Sollte jedoch etwas nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bitten wir Sie, Kontakt mit uns aufzunehmen.

12.      Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt:

·         bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,

·         bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,

·         bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder

·         soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

13.      Datenschutz

Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bestellabwicklung und zur Pflege der laufenden Kundenbeziehung.

Zum Zwecke der Kreditprüfung und Bonitätsüberwachung erfolgt evtl. die Weitergabe der Daten an Wirtschaftsinformationsdienste. Selbstverständlich werden Ihre persönlichen Daten vertraulich behandelt.

14.      Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: 
Trusted Shops Qualitätskriterien 
http://www.trustedshops.com/tsdocument/ TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

15.      Jugendschutz

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

16.      Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.

Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

17.      Schlussbestimmungen

Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, wird dadurch die Wirksamkeit der anderen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt.

Individualabreden haben nach §305b Vorrang vor den genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Gegenüber Unternehmern gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.


 

Ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit
(Stand: 12.10.2018)

1. Geltungsbereich und allgemeine Nutzungsbedingungen

Die nachfolgenden ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden AGB) gelten zwischen Ihnen und dem Händler für alle mit dem Händler geschlossenen Verträge, bei denen der ratenkauf by easyCredit (im folgenden Ratenkauf) genutzt wird. Die ergänzenden AGB haben im Konfliktfall Vorrang vor anderslautenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Händlers. Ein Ratenkauf ist nur für Kunden möglich, die Verbraucher gem. § 13 BGB sind und das 18. Lebensjahr vollendet haben.

2. Ratenkauf

Für Ihren Kauf stellt Ihnen der Händler mit Unterstützung der TeamBank AG Nürnberg, Beuthener Straße 25, 90471 Nürnberg (im folgenden TeamBank AG) den Ratenkauf als weitere Zahlungsmöglichkeit bereit. Der Händler behält sich vor, Ihre Bonität zu prüfen. Die näheren Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Ratenkauf-Datenschutzhinweis in der Bestellstrecke. Sollte aufgrund nicht ausreichender Bonität oder des Erreichens der Händler-Umsatzgrenze die Nutzung des Ratenkaufs nicht möglich sein, behält sich der Händler vor, Ihnen eine alternative Abrechnungsmöglichkeit anzubieten. Der Vertrag über einen Ratenkauf kommt zwischen Ihnen und dem Händler zustande. Mit dem Ratenkauf entscheiden Sie sich für eine Abzahlung des Kaufpreises in monatlichen Raten. Über eine fest vereinbarte Laufzeit sind dabei monatliche Raten zu zahlen, wobei die Schlussrate unter Umständen von den vorherigen Ratenbeträgen abweicht. Das Eigentum an der Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung vorbehalten. Die bei Nutzung des Ratenkaufs entstandenen Forderungen werden im Rahmen eines laufenden Factoringvertrages vom Händler an die TeamBank AG abgetreten. Zahlungen können mit schuldbefreiender Wirkung ausschließlich an die TeamBank AG geleistet werden.

3. Ratenzahlung per SEPA-Lastschrift

Durch das mit dem Ratenkauf erteilte SEPA-Lastschriftmandat ermächtigen Sie die TeamBank AG, die durch den Ratenkauf zu entrichtenden Zahlungen, von Ihrem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut durch eine SEPA-Lastschrift einzuziehen. Die TeamBank AG wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Wenn zwischen der Pre-Notifikation und dem Fälligkeitsdatum eine Verringerung des Kaufpreisbetrags erfolgt (z.B. durch Gutschriften), so kann der abgebuchte Betrag von dem in der Pre-Notifikation genannten Betrag abweichen. ratenkauf by easyCredit -öffentlich- Seite 2 von 2 Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben. Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut der TeamBank AG berechneten Gebühren werden an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen. Befinden Sie sich in Verzug, ist die TeamBank AG berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr oder Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt in Abstimmung mit dem Händler die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.

Die ergänzenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum ratenkauf by easyCredit finden Sie als PDF-Download hier.

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