Hier werden nicht nur Ostereier gefärbt

Wie jedes Jahr kamen auch am diesjährigen Karfreitag, auf Einladung des Landesjugendreferates der Landesgruppe NRW, Interessierte aus den Kreisgruppen Bielefeld, Drabenderhöhe, Köln, Mönchengladbach und Setterich, zum Ostereierfärben und gemütlichen Beisammensein. Somit versammelten sich insgesamt 20 Kinder und 30 Erwachsene am 25. März in Köln.  

Während die kleinen Kinder mit dem Bemalen der Eier beschäftigt waren, wurden die größeren Kinder in die Kunst der Zwiebelschalen-Bemalung eingeweiht. Die alte siebenbürgisch-sächsische Farbtechnik soll an den Nachwuchs weitergegeben und gerne auch fortgeführt werden.

Auch die Erwachsenen, die Ihre künstlerische Art ausleben wollten, kamen nicht zu kurz. Das Bemalen von Lebkuchenfiguren wurde vertrauenswürdig in deren Hände übergeben. Das Ergebnis waren einige eindrucksvoll verzierte Osterhasen oder Lämmchen.

Nach getaner Arbeit konnten alle den Tag beim leckeren Essen vom Grill, oder auch Kaffee und Kuchen, gemeinsam ausklingen lassen.

Wir danken der Frau Mai-Lehni für die interessanten und lustigen Bilder von Ostereierfärben.

Winklerswurst.de

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.